Genealogentreffen

Am letzten Sonnabend im August treffen sich seit 1999 in der Klostermühle Familienforscher, die Genealogen. Gemeinsam widmet man sich einem genealogischen Themenkomplex oder einer ganz bestimmten Familie. Dabei konnte schon so mancher Stammbaum vervollständigt oder ergänzt werden.  Die Möglichkeit, ihrer Familiengeschichte gemeinsam nachzuspüren, haben in den zurückliegenden Jahren schon etliche Familien genutzt:

1999   Die Familien Collin aus Deutschland und Australien

2001   Die Familien Ba(a)de aus Deutschland

2002   Die Familien Benthin aus Deutschland und der Schweiz

2003   Die Familien Beutel

2004   Treffen der Familienforscher zum Erfahrungsaustausch

2005   Die Familien Fürstenau aus Deutschland und den USA

2006   Zweites Benthin - Treffen

2007   Die Familien Rieck(e) / Reich(e) aus Deutschland

2008   Uckermärkisches Auswanderertreffen mit Teilnehmern aus Deutschland,

den USA, Australien und Südafrika

2009   Zweites Collin - Treffen mit Gästen aus Australien

Bis zu 120 Teilnehmer zählten bisher unsere Genealogentreffen und so mancher Teilnehmer scheute selbst lange Wege aus Übersee nicht, um teilweise sogar zum ersten Mal die Heimat seiner Vorfahren persönlich in Augenschein zu nehmen.

Haben Sie Ihre Wurzeln auch in der Uckermark? Interessieren Sie sich für die Geschichte Ihrer Vorfahren, wollen Anregungen für eigene genealogische Forschungen bekommen oder Ihren Stammbaum vervollständigen und sich dafür mit nahen und fernen Verwandten austauschen oder gar ein eigenes Familientreffen organisieren?

Dann reden Sie mit uns oder fragen bei Ihrem nächsten Besuch in der Klostermühle im Mühlenkontor nach! Vielleicht wird eines der nächsten Genealogentreffen dann schon ganz im Zeichen Ihrer Familie stehen.

Rieck-Treffen 2007